Aquarien

 Mein Schatz.....................

         

                       5 Aquarien

 

 Wie ich zu meinem Hobby kam

Mein Vati hatte früher auch einige Aquarien. Vielleicht wünschte ich mir auch deswegen zum Weihnachtsfest 2000 ein Aquarium. Mein Vati und ich kauften mir also ein Becken. Es hat die Maße 100cm x 40cm x 40cm. Ich war überglücklich. Es gab am Anfang einige Probleme und viele Fische starben. Irgendwann hörte das zum Glück auf. Es stellten sich Zuchterfolge ein und so kam mein 1. Zuchtbecken im Sommer 2001 ins Haus. Irgendwann wurde mir das 160l Becken dann zu wenig und ich kaufte mir noch ein 54l Becken (60cm x 30cm x 30cm) im Februar 2003 dazu. Immer mehr Zuchterfolge stellten sich ein, ich hatte nun Mittlerweile  all meine Lebendgebärenden (Blackmolly,Schwertträger,Guppy,Hakenhalbschnäbler) mehrmals erfolgreich nachgezogen. Auch Fische wie der Zebrabärbling, der Blaue Antennenwels und die Zitronenschwanz-Kärpflingscichlide konnte ich nun schon zu meinen Zuchterfolgen rechnen. Ich brauchte also unbedingt ein 2.Zuchtbecken und so ersteigerte ich bei ebay ein 25l Becken. Meine Purpuprachtbarsche bekamen dann auch noch Nachwuchs und ich nahm auch noch ein 10l Becken einer Freundin in Betrieb.

Mir wurde dann auch mein 54l Aquarium zu klein und ich kaufte mir schließlich ein 112l Becken (80cm x 40cm x 35cm).

Die Aquaristik ist wirklich ein total schönes Hobby. Ich habe auch die Efahrung gemacht, dass viele meinen Fische seien total uninteressant, doch dann standen sie ganz interessiert vor meinen Aquarien und konnten ihre Blicke gar nicht mehr abwenden.

                                                                                                               

160l-Becken

Größe:       100cm x 40cm x 40cm

Besatz:       2 Prachtschmerlen

                    5 Blackmollys

                    5 Goldstreifenpanzerwelse

                    2 Regenbogenfische

                    2 Purpurprachtbarsche

                    6 Indische Glaswelse

                    4 Blaue Antennenwelse

                    2 Zebrabärblinge

                    1 Schwertträger

                   2 Schmetterlingsbuntbarsche

 

                                       

112l Aquarium

Größe:     80cm x 35cm x40cm

Besatz:    25 Blackmollys

                 4 rote von Rio

                 3 Guppys

                 1 Blauer Antennenwelse

                 1 Siamesische Saugschmerle

                 3 Dornenaugen

                2 Mamorpanzerwelse

                2 Pandapanzerwelse

                4 Leopardenpanzerwelse

                2 Schneckenbuntbarsche

                                                                               

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!