meinewellensittiche

                                                                            

Spaßvogel ---- Wellensittich Heinrich

Steckbrief:       Name:                    Heinrich

                       Alter:                      4 Jahre 

                       Rasse:                     Wellensittich

                       Besonderheiten:     Er hat vor fast nichts Angst.

                       Farbe:                    blau-schwarz-weiß

 Wie wir zu ihm kamen:          

Nachdem mein alter Wellensittich Hansi leider schon mit 4 Jahren verstarb wollte ich sofort wieder einen neuen. Da meine Tante ihren Wellensittich Felix abegeben wollte ( er hat ihr zu viel gekuschelt)   haben wir natürlich ihn genommen. Da er durch ein Unglück keinen Schwanz mehr hatte ( ist schon lange wieder nachgewachsen) sah er ganz genau so aus wie Heinrich. Darum auch sein etwas ungewöhnlicher Name.                                  

Zimtzicke Lilli          

                       

Steckbrief         Name:                 Lilli

                           Alter:                   1 Jahr

                          Rasse:                  Wellensittich

                        Farbe:                    Gelb-weiß

                      Besonderheiten:      hackt gerne Heinrich

 

Wie wir zu ihr kamen:

Meine Mutti hatte sich schon immer einen gelben Vogel gewünscht. Nach langem Überlegen und mehrmaligem Nachfragen ob der Käfig groß genug ist etc. wurde Lilli schließlich im Zoofachhandel von meiner Mutti ausgesucht.

Lilli macht Heinrich echt alles nach. Wenn er irgendwo knabbert muss sie sofort kommen und das auch machen.  Leider geht das so weit, dass sie ihn von seinem Platz (z.B. auf meiner Schulter) vertreibt um sich selbst dorthin zu setzen.

 

Zucht

Auf Nachwuchs brauchen wir glaub ich nicht zu warten. Heinrich weiß nämlich nicht wie`s geht. Er steigt immer auf Lillis Schwanz, kuckt doof und Lilli geht weg.

Lilli macht ihm wie gesagt alles nach und so ist sie Heinrich auch schon ein paar mal auf den Schwanz gestiegen. Heinrich schimpft dann immer und rennt weg. Ein paar mal ist es schon passiert, dass Lilli dann auf dem Schwanz hinterher gesurft ist...

                                                                                                

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!